BLOG

Schön, dass Du da bist

Meine kleine Morgenroutine als Mama - mit Ayurveda & Yoga

Meine kleine Morgenroutine als Mama - mit Ayurveda & Yoga

Guten Morgen! Ich hoffe Du hattest einen guten und entspannten Start in Deinen Tag. Der Buddha hat so schön gesagt „Jeden Morgen werden wir wieder geboren. Was wir heute tun zählt am meisten.“ Vor meinen Kindern sahen meine Morgende so…
Entspannt im Familienurlaub: 7 Tipps für Deine kleine Yoga-Auszeit

Entspannt im Familienurlaub: 7 Tipps für Deine kleine Yoga-Auszeit

Ich bin schon immer gerne verreist. Mein erster Job in einer großen IT-Firma hat mir das sehr leicht gemacht. Ich bin beruflich um die ganze Welt geflogen, oft nur für wenige Tage, aber manchmal auch für mehrere Monate. Obwohl ich…
Yoga im Wochenbett: Heilung und Stärke für Körper und Geist

Yoga im Wochenbett: Heilung und Stärke für Körper und Geist

Als Mama von zwei kleinen Jungs habe ich erlebt, wie das Wochenbett eine Zeit der großen Veränderung, der Herausforderungen und der unendlichen Freude ist. Da mein erster Sohn ein Frühchen war, war mein erstes Wochenbett leider keine schöne Erfahrung. Die…
Yoga Musik 🎶 Inspirierende Playlists für Deine Yogapraxis

Yoga Musik 🎶 Inspirierende Playlists für Deine Yogapraxis

Musik ist etwas Magisches! Ich liebe es, Musik zu hören, ganz in die Stimmung einzutauchen und mich davon tragen zu lassen. Wann immer möglich, besuche ich Konzerte, um mich noch mehr mit der Energie und den Rhythmen zu verbinden und…
Entspannung für Mütter 💙 Sofort-Hilfe für mehr Gelassenheit

Entspannung für Mütter 💙 Sofort-Hilfe für mehr Gelassenheit

Als Mama von zwei kleinen Jungs ist das Wort „Entspannung“ nicht immer mein Begleiter. Wie stressig ein Tag mit Kleinkindern sein kann, brauche ich wohl kaum einer Mutter zu erklären. Viel zu oft kommen meine Bedürfnisse an aller letzter Stelle.…
Schwangerschaftsyoga - Antworten auf die 10 wichtigsten Fragen

Schwangerschaftsyoga - Antworten auf die 10 wichtigsten Fragen

Eine Schwangerschaft ist im Leben einer Frau eine besondere Zeit. Innerhalb dieser 40 magischen Wochen verändert sich der Körper der Schwangeren stark. Aus einer befruchteten Eizelle entwickelt sich ein vollständiger Mensch – ein wahres Wunder! Gutes Yoga für Schwangere kann Dir…
Beckenbodentraining in der Schwangerschaft: Tipps und Übungen

Beckenbodentraining in der Schwangerschaft: Tipps und Übungen

Bestimmt hast Du schon mal vom Beckenboden gehört und weisst, dass er sich „irgendwo da unten“ befindet 🙂 Wahrscheinlich hast Du aber erst während Deiner Schwangerschaft angefangen, Dich mit dem Thema auseinander zu setzen und deshalb viele offene Fragen. Mir…
Rückbildungsübungen: So stärkst Du Deinen Körper nach der Geburt mit Yoga

Rückbildungsübungen: So stärkst Du Deinen Körper nach der Geburt mit Yoga

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Wunders! Und herzlichen Glückwunsch zum (erneut) Mama werden! Die erste Zeit nach der Geburt Deine Babys ist etwas sehr besonderes. Sie kann sowohl aufregend als auch anstrengend und überwältigend sein. Vielleicht musst Du in…